Werft die Netze aus!

Eröffnung der 24-Stunden-Gebetsaktion im Anliegen der Geistlichen Berufe am Weltgebetstag für geistliche Berufe

Für uns Schwestern war es eine große Freude, dass Br. Steffen Behr OFM conv, der Leiter der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ mit seiner Mitarbeiterin, Sylvia Amthor, die 24-Stunden-Gebetsaktion „Werft die Netze aus!“ um geistliche Berufe am 24. April 2021 mit einer Eucharistiefeier bei uns im Kloster eröffnete.

So feierten wir um 18 Uhr in unserer Hauskapelle einen Berufungsgottesdienst in Verbindung mit der Vesper und beteten in besonderer Weise um geistliche Berufe sowie für alle Berufenen und alle, die eine Berufung in sich spüren, und noch nicht so recht wissen, wohin diese sie führt.

Wir sind froh und dankbar, dass wir durch den Gottesdienst auch in besonderer Weise an der Gebetsaktion teilnehmen konnten und tragen dieses wichtige Anliegen natürlich auch weiter in unserem Gebet mit.