Bischöflicher Besuch bei uns

Hohen Besuch durften wir am 3. Ostersonntag, 18. April 2021, in unserem Kloster empfangen, denn unser Hochw. Herr Bischof Dr. Franz Jung stattete unserem Konvent seinen ersten Besuch ab und feierte mit uns die Sonntagsmesse in unserer Hauskapelle.

Eine besondere Freude für uns war es, dass unser Bischof nach dem Gottesdienst – mit gebotenem Abstand natürlich – mit uns Schwestern in unserem Refektorium frühstückte und sich dabei sehr interessiert für jede einzelne Schwestern und unsere Aufgabe in der Schule für die uns anvertrauten jungen Menschen zeigte.

Nach einem Erinnerungsfoto in unserem Garten führte Sr. Katharina den Bischof durch unsere Schule, sodass sich Bischof Franz einen Eindruck von unserer St.-Ursula-Schule verschaffen konnte. Er zeigte sich dabei vor allem von ihrer Größe und den schön gestalteten und ausgestatteten Räumen sehr beeindruckt.

Wir freuen uns, wenn sich wieder einmal eine Gelegenheit zu einer Begegnung bei uns findet, hoffentlich dann ohne Pandemiebedingungen.