Konventsausflug nach Retzbach

Wirklich der gesamte Konvent machte am 16. August 2021, also nach dem Himmelfahrtstag,  einen Ferienausflug bzw. eine kleine Wallfahrt in das schöne Retzbach zu „Maria im grünen Tal.“

Selbstverständlich galt unser erster Besuch der Wallfahrtskirche, in der wir zunächst still und dann gemeinsam beteten und dabei besonders die Menschen in Not, z. B. in Afghanistan und auf Haiti, in unser Gebet einschlossen.

Anschließend machten wir es uns im Gesundheitspark gemütlich und probierten die verschiedenen Sportgeräte, das Wassertretbecken aus, gingen zur Quelle, dem „Marienbrünnlein“ oder spazierten durch das Labyrinth und den schönen Kräutergarten.

Schließlich nahmen wir unser Abendessen gemeinsam als Picknick ein.

Abschließend beteten wir dann in der Wallfahrtskirche noch die Vesper und kehrten danach frohgemut, gestärkt und mit viel Freude wieder nach Hause zurück.

Es war ein gelungener und bereichernder Ferientag für alle, an dem wir viel Schönes und Freude miteinander erleben durften.