Sanierung der Antoniterkirche abgeschlossen

Mit der Feier der Liturgie des Karfreitags nahmen wir Schwestern die Antoniterkirche nach ihrer mehrmonatigen Renovierung wieder in Besitz.

Zur Todesstunde Jesu versammelten wir uns in der Kirche, um zunächst im Wortgottesdienst die Worte aus der Hl. Schrift und schließlich die Passion Jesu zu hören. In den Großen Fürbitten gedachten wir der verschiedenen Anliegen von Kirche und Welt.

Bei der Kreuzverehrung drückten wir unsere Liebe und unseren Dank dem Gekreuzigten gegenüber aus. In der Kommunionfeier konnten wir auch heute die Verbundenheit mit unserem Herrn erfahren. Mit dem Segensgebet endete die liturgische Feier des Karfreitags.

Wir sind froh und dankbar, dass wir nun wieder unsere Antoniterkirche im neuen Glanz gebrauchen können und einige kleine Veränderungen vornehmen konnten. So haben wir nun eine kleine Gebetsecke hinten rechts bei der Muttergottes eingerichtet, wo man zum stillen Gebet verweilen und für seine Anliegen ein Kerzchen entzünden kann.