Nachprimiz in unserer Hauskapelle

Einen inzwischen – allgemein und für uns im Besonderen – seltenen Anlass durften wir in einem schönen Gottesdienst in unserer Hauskapelle am Freitag, 23. Juli 2021, dem Fest der hl. Birgitta von Schweden, feiern: eine Nachprimiz.

Der mit uns schon länger verbundene, am Pfingstsamstag im Würzburger Kiliansdom geweihte Neupriester Manuel Thomas feierte mit uns seine Nachprimiz und spendete uns nach der hl. Messe den Einzelprimizsegen.

In seiner Ansprache stellte der Primiziant – ausgehend vom Tages-Evangelium – heraus, dass wir oft nicht wissen könnten, ob unser Leben und unser Wirken – besonders auch in unserem Dienst an den jungen Menschen in der Schule „fruchten“ würde, aber das sei auch nicht so wesentlich, sondern dürften wir in großem Vertrauen Gott überlassen, der selbst großzügig seine Gaben verteile.

Wir sind froh und dankbar, dass wir uns von der Freude und Begeisterung des Neupriesters anstecken und durch diese Feier stärken lassen durften, und wünschen Manuel alles erdenklich Gute und Gottes Segen für seinen Weg. Selbstverständlich begleiten wir ihn mit unserem Gebet für seinen Dienst an den Menschen und wissen uns weiterhin mit ihm verbunden.