Ein lebendiges Miteinander

In unserem Klosterareal haben wir einige Zimmer an Studentinnen und junge Berufstätige vermietet, die mit uns in einem lebendigen Kontakt und Miteinander stehen.

Die jungen Frauen sehen sich selbst als eine christliche Wohngemeinschaft und sind froh und dankbar, dass sie mit uns und bei uns wohnen dürfen. Immer wieder nehmen sie auch an unseren Gottesdiensten und Gebetszeiten und teilweise auch an Mahlzeiten teil.

Zur Einweihung ihrer umgestalteten Küche luden uns die jungen Frauen am 29. November 23 abends zu einem Umtrunk in ihre WG ein. Bei selbstgebackenem würzigem Gebäck und einem Glas Sekt kam es zu einem frohen und lebendigen Austausch.

Auch wir sind froh und dankbar, wenn sich junge Menschen bei uns wohlfühlen, etwas von unserem „guten Geist“ spüren und die Gebetszeiten mit uns teilen. Wenn wir so auch ein wenig andere begleiten können, sind wir ganz auf der Spur und in der Spiritualität unserer Gründerin, der hl. Angela Merici.