Es weihnachtet sehr …

Bei unserem traditionellen Weihnachtsbasar – diesmal zum Auftakt des Advents am 2. Dezember 2023 – in unserer St.-Ursula-Schule waren natürlich auch wir Schwestern präsent und aktiv.

Sr. Katharina eröffnete den Basar in der Aula und wurde dabei von Klängen der Bläsergruppe unterstützt. Sr. Tarzisia bot in ihrem „Kruschladen“ allerlei Brauchbares, Nützliches und Dekoratives zum Verkauf an. Vor dem Gewölbe- und Angelasaal hatten Sr. Lourthu und Sr. Roselin ihren Stand, bei dem „de Urschele ihr Kräutersalz“ sowie Kräuterbutterbrot, aber auch einige Waren aus Ägypten zum Verkauf angeboten wurden. Außerdem war ein besonderes Highlight die schönen, von Sr. Bernadette gestrickten, Babyjäckchen.

Sr. Johanna und Sr. Rut waren mit ihren Klassen aktiv beim Waffel- und Plätzchenverkauf und der Kinderbetreuung in der Schülerbibliothek.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen schönen Begegnungen mit aktuellen und ehemaligen Schülerinnen, deren Eltern und sonstigen Freunden von St. Ursula.

Sr. Johanna Ankenbauer OSU