Besuch aus Indien

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, bekamen wir Besuch von der Generaloberin der Missions-Franziskanerinnen vom hl. Aloisius Gonzaga, aus deren Gemeinschaft inzwischen sechs Schwestern mit uns leben, beten und arbeiten.

Sr. Stella war zusammen mit zwei ihrer Mitschwestern aus der Ordensleitung in Deutschland, um den Filialen ihrer Schwestern Besuche vor Ort abzustatten.

Sr. Anna wurde vor Kurzem an ihre frühere Wirkungsstätte nach Prien versetzt, doch der Ersatz ließ nicht lange auf sich warten: Sr. Aruna und Sr. Praveena, beide Altenpflegerinnen, wurden nach Würzburg versetzt und verstärken jetzt unsere Gemeinschaft.

Es fanden Gespräche und Begegnungen zwischen den Schwestern statt und Sr. Stella konnte sich zufrieden davon überzeugen, dass es ihren Mitschwestern in Würzburg gut geht, sie sich gut in unsere Gemeinschaft eingelebt haben und sie ihr Leben mit uns Ursulinen teilen, auch wenn sie einer anderen Ordensgemeinschaft angehören.

Wir sind dankbar für die bereichernde Gemeinschaft mit den indischen Franziskanerinnen und sehen unser gemeinsames Leben als ein gegenseitiges Geben und Nehmen an, außerdem als Zeichen, wie heute Vielfalt in der Kirche gelungen gelebt werden kann.

Sr. Johanna Ankenbauer OSU