Weihnachtsfeier der armenischen Gemeinde bei uns

Am Sonntag, dem 8. Januar 2023, als wir in der römisch-katholischen Kirche mit dem Fest der Taufe des Herrn den weihnachtlichen Festkreis abschlossen, feierte die orthodoxe armenische Gemeinde bei uns ihr Weihnachtsfest.

Glückliche, dankbare und strahlende Gesichter waren überall zu sehen, dass die Gemeinde nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder in bewährter Weise ihr Weihnachtsfest bei uns feiern konnte und so Gemeinschaft und Begegnung möglich war.

Die Weihnachtsfeier begann mit dem Gottesdienst in unserer Antoniterkirche.

Nach dem festlichen Gottesdienst feierte die Gemeinde noch beim gemeinsamen Mahl in unserer Mensa mit vielen Familien ihr Weihnachtsfest. Die Kinder kamen mit einem  liebevoll dargestellten Krippenspiel dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur.

Dazu waren auch wir Schwestern herzlich eingeladen.

Das Foto zeigt den armenischen Priester mit Sr. Katharina und Sr. Johanna.