Die hl. Angela – eine gute Freundin

Den Festtag unserer Ordensgründerin, der hl. Angela Merici, feierten wir Schwestern in diesem Jahr auf vielfältige Weise.

Die erste Vesper zum Hochfest gestalteten wir in etwas freierer Form und ließen uns von Gedanken der hl. Angela zum Thema „Freundschaft“ bereichern.

In unserer Konventsmesse am Festtag ließen wir uns in einer kleinen Ansprache zusagen, wie gut und wichtig es sei, immer wieder „an die Wurzeln zu gehen“, sich also auf die Spuren der Gründerin zu begeben. Und mit unserer Schulgemeinschaft feierten wir am Sonntagabend im Dom einen Elterngottesdienst und am Montag den Schulgottesdienst zum Thema: „Die heilige Angela – eine gute Freundin“.

In der Sonntagsabendmesse steuerten wir Schwestern zur Kommunion das Lied „Menschenfischer“ bei.

Möge die hl. Angela uns immer wieder inspirieren, unsere wichtigste Freundschaft, die Freundschaft zu Jesus Christus, zu pflegen, aber auch den uns anvertrauten Menschen in freundschaftlicher Weise zu begegnen.