Unsere Antoniterkirche wird saniert

Ein „Kleinod“ Würzburgs – wie unser „Kirchlein“ liebevoll einmal in der Zeitung tituliert wurde – wird nach der Wiedererrichtung und der Einweihung im Jahr 1980 saniert.

Die Kirche, die im 16. Jahrhundert von den damals auf dem Grundstück ansässigen Antonitern erbaut wurde, war – wie das gesamte Klostergebäude und die Schule – am 16. März 1945 durch den Bombenangriff in Schutt und Asche gelegt worden.

Wir freuen uns an der kleinen Kirche, in der Klassengottesdienste der Schule, Jubiläen der Schwestern, Requien gefeiert werden. Gerne wird sie auch für Hochzeiten und für Taufen genutzt.

Die Sanierungsarbeiten und damit einhergehend die Generalreinigung der Orgel werden voraussichtlich bis April 2018 abgeschlossen sein. Die Klassengottesdienste der Schule werden in dieser Zeit in der Hauskapelle der Schwestern gefeiert.