Taufe mitten im schönen Kloster- und Schulgarten

Wir freuen uns sehr über die evangelische Taufe einer unserer Schülerinnen, die an ihrem 18. Geburtstag bei uns im Kloster- und Schulgarten stattfinden konnte.

Bei herrlichem Sonnenschein und dem schönen Ambiente konnte am späten Nachmittag an unserem Brunnen, der die Mitte und somit auch eine „Kreuzachse“ in unserem Garten bildet, die Taufe stattfinden. Einige von uns Schwestern konnten auch aus dem nötigen „Corona-Abstand“ bei der Taufe im Garten anwesend sein und Zeuginnen werden, wie sich ein junger Mensch dazu entscheidet, Christ zu werden. Ein besonders schönes Zeichen war es auch, dass somit gelebte Ökumene sichtbar und erfahrbar geworden ist. Die Taufe spendete der Religionslehrer der Schülerin, Hr. Pfarrer Kastner.