Sr. Bernadette feiert 90. Geburtstag

Am 22. Mai 2017 durfte Sr. Bernadette ihren 90. Geburtstag feiern.
vergrößern mehr Bilder
Geburtstagskind Sr. Bernadette (rechts) mit Sr. Katharina
Ursulinen

Bereits in der Konventmesse, die Br. Steffen Behr OFM conv. zelebrierte, wurde nach dem Eröffnungslied zur Ehre Gottes bei der Begrüßung der Kanon „Viel Glück und viel Segen“ angestimmt. Die indischen Schwestern verschönerten den Gottesdienst mit ihrem Ritus bei der Erhebung der eucharistischen Gaben am Ende des Hochgebets, indem sie mit Blumen, Weihrauch, Kerzen und Gesang das Allerheiligste verehrten. „Lauter fröhliche Lieder“ hatte Sr. Bernadette sich zu ihrem Geburtstagsgottesdienst gewünscht und so sangen Sr. Katharina, Sr. Rut und Sr. Johanna nach der Kommunion auch das Lied: „Ich will singen dem Herrn“, was gut zu diesem Wunsch und zum Geburtstagskind passte.

Beim Frühstück setzte sich die kleine Feier im Konvent und mit wenigen Gästen fort, bei der alle Sr. Bernadette herzlich gratulierten und nochmals ein Geburtstagsständchen brachten.

In der großen Pause wurde dem „Urgestein“ des Hauses und dem „guten Geist“ des Sekretariates von Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Herrn Schraut von der LIGA-Bank im Angela-Saal gebührend gratuliert. Dazu war eigens auf die Melodie von „Yellow Submarine“ ein Lied für Sr. Bernadette gedichtet worden und wurde von der großen Gratulantenschar unter der Begleitung von Frau Herr am Klavier gesungen. Sr. Bernadette bedankte sich bei allen und meinte, dass alle dazu beigetragen hätten, dass sie ein so hohes Alter erreichen konnte.

Natürlich kamen tagsüber im Sekretariat auch zahlreiche Schülerinnen als Vertreterinnen ihrer Klassen und die SMV, die dem Geburtstagskind gratulierten und ihre guten Wünsche und Geschenke überbrachten.

Am Nachmittag wurde im Konvent mit einigen Gästen in froher Runde noch beim Kaffee der runde Geburtstag gefeiert.

Wir sind froh und dankbar, dass Gott uns Sr. Bernadette geschenkt hat, sie sich recht guter Gesundheit erfreut, sich noch in zahllosen Diensten für Konvent und Schule einbringt und wünschen ihr von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen und hoffen, beten und wünschen, dass der Herrgott ihr noch viele Jahre in unserer Gemeinschaft schenken wird.