Osterhochamt mit Hochw. Herrn Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann

Eine besondere Freude durften wir am Ostersonntag erleben, weil unser Hochwürdiger Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann mit uns das Hochamt feierte und anschließend in unserem Konvent zu Gast war.

In seiner Predigt betonte Bischof Friedhelm, dass es damals wie heute an Ostern auf die Bezeugung der Erfahrungen mit dem Auferstandenen ankomme, so sei es bei Maria von Magdala, bei Johannes und Petrus, bei Thomas sowie bei den Emmaus-Jüngern gewesen. Alle haben eine besondere Erfahrung mit dem Auferstandenen gemacht und davon Zeugnis gegeben. 

Nach dem feierlichen Hochamt durften wir auch noch das Ostermahl mit unserem emeritierten Bischof halten. Es war ein schönes Miteinander und eine gute Begegnung, die uns allen an diesem Ostertag geschenkt war. 

So können wir nun wieder gestärkt zurück in den Alltag gehen und die Freude der Osterzeit noch weiter bewahren – 50 Tage lang. 

Sr. Johanna Ankenbauer OSU