Besuch aus Indien

Wir freuen uns, dass unsere Sr. Lourthu Besuch vom Pfarrer aus der Heimatgemeinde ihres Bruders in Indien hatte, und wir so Pfr. Christiraj Arulrdoss in unserem Kloster zu Gast haben durften.

Besonders eindrucksvoll war für uns unsere Konventsmesse am Samstag, 4. März 2023, in der unsere indischen Mitschwestern zusammen mit Father Arulrdoss den Gottesdienst mit Gesängen in ihrer Muttersprache Tamil bereicherten.

So wurde für uns in besonderer Weise der gemeinsame Glaube und die Verbundenheit in Jesus Christus sowie Kirche als Weltkirche erfahrbar – über die Grenzen von Sprache und Kulturen hinweg.

Father Arulrdoss hat sich bei uns wohl gefühlt bei seinem ersten Besuch in Deutschland und freute sich, mit uns Gemeinschaft zu erleben. Wir sind ebenfalls froh und dankbar für diese Erfahrungen und den Austausch.

Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für sein weiteres Wirken in seiner Gemeinde „Jesus Infant“ in Indien, für die er dabei ist, eine neue Kirche zu bauen, weil die Gemeinde so stark angewachsen ist.