YES I CAN – weil jemand an mich glaubt

Traditionsgemäß feiern wir in unserer Schulgemeinschaft das Fest der hl. Angela Merici mit zwei Gottesdiensten: am Sonntagabend mit einem Elterngottesdienst im Dom und dann am folgenden Montag mit einem Gottesdienst für die ganze Schulgemeinschaft.

In diesem Jahr stand der Gottesdienst unter dem Thema: „Yes, I can – Weil jemand an mich glaubt“.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde die Geschichte vom Adler, der nicht fliegen wollte, vorgelesen, zu der Schülerinnen einer 7. Klasse mit ihrer Sportlehrerin, Frau Küsters, eine Choreographie einstudiert hatten, welche die Geschichte veranschaulichte. Die hl. Angela war eine Frau, die andere Menschen wertschätzte und die Talente sah, die in ihnen steckten. Sie glaubte an andere und half ihnen dadurch, sich zu entfalten.

Musikalisch wurde der Gottesdienst am Sonntag von der Sing- und Spielgruppe unter der Leitung von Frau Herr gestaltet. Außerdem gab es ein musikalisches „Highlight“ durch drei Beiträge eines Projektchores und Orchesters unter der Leitung von Frau Dr. Breitfeld, die sich aus Schülerinnen, Lehrkräften, Eltern und Freunden der St.-Ursula-Schule zusammensetzten, und den Gottesdienst festlich umrahmten. Amelie Kraus, eine Schülerin der 10. Klasse der Realschule, sang beim Gloria die Sopran-Solostimme.