Überreichung der „Missio Canonica“

Jeweils am Freitag in der Kilianiwoche findet der Pontifikal-Gottesdienst für alle in der Schule und Erziehung Verantwortlichen im Dom statt. Bei diesem Gottesdienst wird auch den Lehrkräften für Katholische Religionslehre die kirchliche Sendung, die „Missio canonica“ verliehen.

In diesem Jahr war Frau Dr. Lisa Martin aus unserem Kollegium bei diesen Kandidatinnen dabei. So war es uns eine besondere Ehre, diesen Gottesdienst im Dom mitzufeiern und Zeugen zu werden, wenn Frau Dr. Martin die kirchliche Sendung für den Dienst an den jungen Menschen erhalten hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet auch immer die traditionelle Begegnung auf dem Kiliansplatz statt, wo man viele Bekannte treffen und miteinander ins Gespräch kommen kann.

Da haben wir auch die Gelegenheit genutzt, und uns zu einem „Gruppenbild mit Bischof“ aufgestellt.

Am Dienstagnachmittag, 4. Juli 2023 waren bereits einige Schwestern in der Pontifikalvesper für die Ordensleute, die Missionare, Priester und pastoralen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Dom gewesen und haben dort die Gebetsgemeinschaft und die Einladung zur Begegnung erfahren.