Neujahrsempfang

Am 11. Januar 2019 begingen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren traditionellen Neujahrsempfang.

Der Beginn war in unserer Hauskapelle. Als Leitgedanke begleitete “der Engel-Text” aus China durch eine kleine Meditation.

“Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegengehen kann. Er aber antwortete: Geh nur hin in die Dunkelheit und leg deine Hand in die Hand Gottes. Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.”

Die vorgetragenen Texte wurden musikalisch sehr einfühlsam durch verschiedene Improvisationen von unserer Mathematik- und Musiklehrerin, Frau Lucia Herr, untermalt.

Nach der Meditation trafen wir uns alle in der Mensa, stießen auf das neue Jahr an und freuten uns über die schöne Zeit, die uns geschenkt war.

Sr. Katharina