Kennen lernen

Stille Tage

In unserem oft hektischen Alltag kommen wir wenig zur Ruhe, zu uns selbst und zu Gott. Stille Tage wollen helfen, sich aus dem Alltag auszuklinken, Zeit für sich selbst zu haben, um der eigenen Sehnsucht und der Beziehung zu Gott nachzuspüren und Raum zu schenken. Dies gelingt am besten auch in einer anderen Umgebung, die von Stille und Gebet geprägt ist. Wir bieten die Möglichkeit, sich für ein oder mehrere Tage in Stille zurückzuziehen und am Gebet der Schwestern teilzunehmen. Auf Wunsch geben wir auch Impulse für die Stille und stehen zum begleitenden Gespräch zur Verfügung.

Termine sind nach Absprache möglich.

Kloster auf Zeit

Wie sieht der Alltag in einem Kloster aus? Könnte ein Leben im Kloster auch mein Weg sein? Wir bieten die Gelegenheit, diesen Fragen einmal nachzugehen, indem Sie für einige Tage das Leben in unserer Gemeinschaft teilen können.

Diese Möglichkeit besteht für Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 35 Jahren nach Absprache.